Das Verbreitungsgebiet des Verbrauchermagazins Guter Rat wird erweitert. Um neue Zielgruppen anzusprechen, soll das gesamte Heft moderner anmuten. Wichtig dabei ist, neue Lesergruppen neugierig zu machen, gleichzeitig aber den Wiedererkennungswert für den Stammleser zu erhalten. Wir realisieren das Redesign.
Das überarbeitete Titellayout unterstreicht den Nutzwert des Magazins. Mit einer geschickten und klaren Gliederung von Text- und Bildblöcken, Tabellen und offenen Informationskästen werden sowohl Schnellleser als auch am Detail interessierte Leser durch die Inhalte geführt.
Ein neues Farbleitsystem hilft dem Leser, schnell zu seinen Interessenschwerpunkten zu finden. Zwei spezielle Schriftarten, variiert durch verschiedene Schnitte, gewährleisten den optischen Zusammenhalt der reich illustrierten Seiten.
Wir implementieren das Design, richten Musterseiten samt eigenem Stilvorlagensystem ein und schulen die Redakteure für die Anwendung.
Marktforschungen belegen die erfolgreiche, bundesweite Einführung. Der Gute Rat ist eine feste Größe auf dem Zeitschriftenmarkt.